Zirkus Wangoni

←zurück

Den Kinderzirkus Wangoni gibt es seit XXX 2005. Ursprünglich waren alle Artisten auch Schüler der Waldorfschule Kirchheim, aber inzwischen hat sich der Artistenkreis geweitet und es machen Kinder aus ganz unterschiedlichen Schulen der Region mit. Das Training in der Turnhalle der Waldorfschule (Fabrikstr. 35, 73230 Kirchheim-Ötlingen) ist einmal in der Woche a 1,5 Stunden. Es gibt zwei Gruppen:

  • Dienstags 15.30 – 17.00 Uhr
  • Mittwochs 15.30 – 17.00 Uhr

Die Hälfte der Trainingszeit nutzen wir für Akrobatik (Fitness, Ausdauer, Kraft) und Geschicklichkeit (Jonglage). In der übrigen Zeit wenden wir uns anderen Zirkusdisziplinen zu (z.B. Einrad, Vertikaltuch, Trapez, Diabolo, Laufkugel…).

Im Feb. oder März sind ein bis zwei große Zirkusaufführungen geplant.

Im Zirkus Caristello können Kinder aus den Klassen 3-6 mitmachen, ab der Klasse 7 wechselt man zu den „Pflasterakrobaten“

Das Zirkusjahr ist wie das Schuljahr, es startet und endet mit den Sommerferien.

Die Kosten für das Zirkusjahr sind 280,- Euro

Bei Interesse, bitte das Formular ausfüllen: